ALG1-Leistungszeitraum vom 01.10 bis 22.09, trotz 12 monatigem Anspruch. Kann mir jemand sagen, warum?

2 Antworten

Ist möglicherweise ein einfacher Eingabefehler der AfA. Würde ich dort nachfragen.

Ich hatte das auch schon, das 2 Tage fehlten. Das wurde dann korrigiert.

Oder der Anspruch hätte eine Woche vorher begonnen, und Du hast Dich zu spät gemeldet. Das gibt eine Sperre, die von den 12 Monaten abgezogen wird.

ICH86
Fragesteller

Danke, ich werde am Montag direkt nachfragen. Das Schreiben war gestern in der Post und ließ mir keine Ruhe. Ich habe online nichts gefunden, da immer von vollen Monaten gesprochen wird. Eventuelle Sperrzeiten werden ja nicht jetzt schon am Ende abgezweigt.

ICH86
Fragesteller

12 Monate bleiben in meinen Augen 360 Tage trotz irgendwelcher Sperrzeiten. Ich muss erstmals im Leben ALG1 in Anspruch nehmen, daher nicht so erfahren. Ich dachte es gibt einen allseits bekannten Grund, warum die 8 Tage fehlen.

möglich....... dazu sind jedoch ein paar mehr Hintergrundinfos nötig. Hellseher sind, soviel ich weiß, hier im Forum nicht aktiv.