Leiharbeiterfirmen-welche sind gut und zahlen viel?

3 Antworten

Die Frage ist zu pauschal. Deswegen beschäftige Dich einmal mit dieser Seite:

http://www.derzeitarbeits-check.de/?id=54

Ganz unten (Verlinkung) findest Du auch Bewertungen von Zeitarbeitsfirmen nach regionaler Tätigkeit.

Hey,

die Frage nach Arbeitsbedingungen ist ja sehr differenziert zu betrachten, denn jedem Suchenden sind vielleicht andere Fragen wichtig. Ich finde, folgende Seite gibt einen Aufschluss über die häufigsten Fragen und präsentiert gleichzeitig einen guten Anbieter, wenn du beispielsweise an
reiner Arbeitsvermittlung bei Zeitarbeitsfirmen interessiert bist:

http://www.wunder-personal.de/bewerber/fragen_zeitarbeit.php#8

Besorg dir mal den Tarifvertrag der BZA-DGB. Damit weist du erstmal in welchem Rahmen du dich bewegst. z.B. Randstad entlohnt nach dem Tarif, aber auch viele andere "Große"

Als Ungelernter hast du z.B. einen Stundensatz von 7.50 € im Osten und 8,19 im Westen - soweit die Theorie. In der Praxis habe ich es noch nicht ausprobiert.