Wie kann man gut in Stahl investieren, das Stahlgeschäft wird heuer vermutlich gut zulegen?

3 Antworten

Es gibt von Market Vectors den Steel Index ETF (http://www.vaneck.com/funds/SLX.aspx), der in Stahlunternehmen investiert. Dieser ETF ist in München und Berlin notiert (US57060U3086).

Alternativ gibt es den ETFX DAXglobal Steel Fund (DE000A0Q8NF1).

Stahl ist wie auch andere Rohstoffe zyklisch, d.h. wird in einem Aufschwung wieder profitieren und durch den Boom hindurch gut laufen. Daher sollte man sich immer nach unten absichern und in der Abschwungphase eher verkaufen und bis zur Bodenbildung warten.

Stahl ist immer konjunkturabhängig...daher auch hohes Risiko...wenn ich dort investieren würde, dann nur mit Stopps...

das Stahlgeschäft wird heuer vermutlich gut zulegen?

du weisst nix,willst aber investieren---gerry weber kann ich empfehlen(hat nix mit stahl zu tun)