Kündigung wegen spicken?

2 Antworten

Theoretisch wohl möglich, aber ich halte dieses zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich.

Vertrauensmissbrauch - m.M.n. auch gegenüber Deinem Ausbildungsbetrieb. Und ja dieser kann Dich - ohne jedwede Vorwarnug - problemlos kündigen - von einer Minuten zur nächsten.

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 22 Kündigung

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.