Kredit für Freundin aufnehmen?

2 Antworten

Ich würde mir anstelle von Person X vor allem Sorgen darum machen, ob es mit der Retenzahlung durch die Freundin auch weiterhin klappt, wenn ihr Gehalt zunächst auf ihr Konto geht.Wenn sie überdies auch noch zur Schuldnerberatung geht und evtl. ein Insolvenzverfahren droht...

Meine Idee ist folgende: Man macht zuallererst einen Vertrag über das geleistete Darlehen und läßt sich zusätzlich eine Lohnabtretung in Höhe der geschuldeten Raten unterschreiben. Dann wäre alles sauber für die Bank und die Raten wären sicher. Ob und wie man diese Abtretung ranghöher zu anderen Verpflichtungen z.B. innerhalb einer PI bekommt, müßten andere beantworten.

Die Freundin müßte dann eben für ihr Restgehalt ein P-Konto eröffnen. Warum sollte sie das verweigern?

Stelle diese Fragen wieder, wenn es Realität geworden ist. Mit so vielen "wenn" und "abers" wird sich niemand gerne befassen, es sei denn er hat Langeweile.

Fehlt noch eine wichtige Möglichkeit - das Pärchen trennt sich.

Braucht man ein Konto um einen Kredit bei einer Bank zu aufzunehmen?

Braucht man generell ein Girokonto bei einer Bank um dort einen Kredit aufzunehmen oder kann man als Referenzkonto auch ein Konto bei einer anderen Bank angeben?

...zur Frage

Bank gab Darlehen an den Sohn als Strohmann einer unpfändbaren Person, was sie wusste. Haftet er?

Eine nicht kreditwürdige Person schiebt ihren Sohn als Strohmann vor, um einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Diese weiß davon und gibt wunschgemäß den hohen Kredit. Sie will nun das Geld von dem Sohn zurück, der es jedoch seinem Vater gab, der es nicht mehr zurückzahlen kann. Muss der Sohn für die Rückzahlung des Darlehens einstehen?

...zur Frage

Was muss ich bei einem KfW Kredit beachten?

Ein KfW Kredit ist ja besonders günstig und sollte zu jeder Baufinanzierung gehören, um Geld sparen zu können. Doch welche nachteile bietet der Kredit? Auf was muss man achten?

...zur Frage

Baufinanzierung zu zweit?

Hallo Leute , Ich wollte ne Baufinanzierung machen also ne ETW mit meiner freundin Kaufen die wohnung kostet ca 67.000€ wir wollten insgesammt 85.000€ ziehen für (Renovierung ,Notar und Grundbuch ) so meine Freundin zukünftige Frau verdient sehr viel mehr als ich und hat auch keinen Minus auf konto deswegen wird sie auch 1. Kreditnehmer und Ich werde 2. Kreditnehmer mein konto hingegen ist ca 1500€ in minus und hab noch einen Kredit am laufen von ca 8700€ die frage wäre würde die Bank trotz das wir zu zweit besntragen wegen mir ablehnen ? Danke für eure Antworten und eure Zeit 😀 

Sie verdient 2200€

Ich 1400€

...zur Frage

Fälschlicherweise gemeldeten Kreditbetrag in Schufa-Auskunft?

Hallo!

Ich bin verwirrt und hoffe, jemand kann mir helfen. In meiner Schufa-Bonitätsauskunft steht folgendes:

Kredit auf Girokonto

Das Kreditinstitut hat uns darüber informiert, dass auf dem genannten Konto eine Kreditlinie bewilligt wurde.

Kontonummer: ...

Der Vertragspartner führt den Vertrag unter dieser Nummer in seinen Unterlagen.

Gemeldeter Kreditbetrag: 3.700 Euro

Datum der Fälligkeit: unbefristet

Ich habe aber wirklich nie einen Kredit aufgenommen. Auch keine Ratenzahlung oder so. Das Konto auch nicht überzogen. Meint "Kreditbetrag" dann hier die Kreditlinie? Denn ich habe einen Brief von meiner Bank bekommen, dass ich einen Kredit in dieser Höhe aufnehmen dürfte. Oder ist da was falsch gelaufen? Das lässt mir keine Ruhe und vor Montag kann ich niemanden erreichen.

Weiß jemand, was da los ist?

...zur Frage

Baufinanzierung bei der DSL Bank

Für einen Bevorstehenden Hauskauf (Neubau) suche ich eine Bank für die Baufinanzierung von einem Darlehen von 250.000 Euro bzw. abzgl. KFW 200.000 Euro. Derzeit habe ich ein Angebot von der DSL Bank vorliegen mit 10 Jahren Zinsbindung von 2,3%. An die Bank werden nur die Zinsen bezahlt und die Tilgung von 1,2% wird in einen BHW Bausparvetrag eingezahlt und nach 10 Jahren in den DSL Kredit eingezahlt.

Wie gut ist dieses Miodell? Wie vertrauenswürdig ist die DSL Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?