Krankheitsübersicht?

2 Antworten

Mein Arbeitgeber verlangt eine Krankheitsübersicht der letzten 3 Jahre ,ist das überhaupt erlaubt.

Natürlich nicht. So etwas geht ihn schlichtweg nichts an. Schon alleine die Frage wäre / ist im Rahmen eines Bewerbungsgespräches nicht zulässig.

Gut so, denn das geht einen potentiellen Arbeitgeber rein gar nichts an. Auch darf er dich nicht einmal nach fragen, ob du eine Krankheit hast. Wenn er dich deswegen abgelehnt hat, dann sei froh, dass du nicht für so einen AG arbeiten musst. Stell dir nur mal vor, wie er bei der ersten Krankmeldung reagieren könnte.