Chef zahlt nicht weil Führungszeugnis fehlt?

2 Antworten

Nein darf er nicht. Du musst so schnell wie möglich zum Arbeitsgericht gehen, mach am besten telefonisch ein Termin aus. Du musst deinen alten Arbeitgeber wohl anklagen um dein Geld zu bekommen.

ps: du kannst auch davor versuchen mit dein Chef zu reden und ihn fragen was das soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Das FZ hätte er zur Voraussetzung für den Vertragsschluss oder den Arbeitsantritt machen können, aber zwischen dem FZ und dem Arbeitslohn gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Die Arbeitsleistung hast du ja mutmaßlich erbracht.

Fordere den Arbeitgeber mit einer Frist von zwei Wochen nach Fälligkeit zur Zahlung des ausstehenden Arbeitslohns auf, anschließend führt dein Weg zum Arbeitsgericht. Anwalt brauchst du nicht zwingend.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche