Krankenlohnaufschlag für welche Tage?

Tiiii  16.04.2024, 12:54

Was soll das für ein Aufschlag sein?

BeeldsnijderS
Fragesteller

Zuschläge die einem entgehen, weil man sie nicht arbeiten kann. Das ist so üblich. Ein Durchschnitt von den 3 Monaten vor AU.

2 Antworten

Für was wird er gezahlt? Wobei das auch egal ist, wenn du vom 3monats Durchschnitt sprichst, bekommst du diesen unabhängig geplanter Einsatzzeiten.

Krankengeld von der Krankenkasse bekommst du nach den 6 Wochen der Lohnfortzahlung des Arbeitgebers. Für jeden Kalendertag der Krankschreibung (rückwirkend alle 14 Tage).