Kosten für Summer School in USA ( eingebunden in ein Duales Studium an Der FOM von den Eltern absetzbar?

2 Antworten

Es ist die erste Ausbildung.
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kann nur der Student ( der ja nur geringes Azubigehalt bezieht) die Kosten steuerlich absetzen,

Ist das eine Erst- oder Zweitausbildung?

oder können die Eltern ( die ja tatsächlich die Kosten tragen) die Studiengebühren (und bestenfalls Flug etc. ) steuerlich geltend machen?

Nein. Das ist mit Kindergeld/- Freibetrag und Ausbildungsfreibetrag (auswärtige Unterbringung) abgegolten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung