Konzert-Eintritt mit Aufsichtsperson?

2 Antworten

FKP Scorpio Konzertproduktionen ist der Veranstalter, und bei denen heißt es ganz klar:

"Ab wann darf ein Jugendlicher allein ein Konzert besuchen?

Jugendliche ab 16 Jahren dürfen Konzerte (›Tanzveranstaltungen‹) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener besuchen - für jüngere gelten nur in Ausnahmefällen Sonderregelungen.

(...)

Kindern unter sechs Jahren wird zur Veranstaltung kein Einlass gewährt, auch nicht in Begleitung eines Personenberechtigten. Sollte es bei bestimmten Veranstaltungen Ausnahmen geben, informieren wir darüber gesondert.

Für Gäste unter 16, bzw. unter 18 Jahren, steht an dieser Stelle ein Formular zu Erziehungsbeauftragung zum Download bereit. Wir bitten darum das Formular genauestens durchzulesen, vollständig auszufüllen und auf dem Konzert mit sich zu führen. >> Erziehungsbeauftragung

Wenn, dann reicht eine Person die Volljährig ist und zuden ein Schreiben eines Deiner Elternteile, daß Du dieses Fest besuchen darfst.