Kontoauszüge auf Thermopapier - sind die noch zulässig ?

1 Antwort

Kontoauszüge sind steuerrelevante Daten, die über mehrere Jahre hinweg aufbewahrt werden müssen. Deshalb werden meist Druckverfahren eingesetzt, deren Ausdrucke über mindestens zehn Jahre hinweg lesbar sind.

Als Druckwerke fanden früher hauptsächlich Nadeldrucker Verwendung, in neueren Modellen werden jedoch zunehmend Thermodrucker eingebaut. Letztere drucken auf ein spezielles dokumentenechtes Thermopapier, das den Dokumentationspflichten genügt

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontoauszugsdrucker