muss man grundstücks steuer zahlen wenn das grundstück mir gehört oder nix drauf steht

3 Antworten

Ja, musst du. Es geht ja um den Besitz. Was du mit deinem Besitz machst ist egal. Du zahlst ja auch Steuern auf dein Einkommen, darfst dann aber selber entscheiden was du damit machst... ;-)

Nicht Besitz sondern Eigentum.

Guten Morgen von hier!

Es gibt beim Kauf die Grunderwerbsteuer und in der Zeit danach für das Eigentum die jährliche Grundsteuer. Egal, ob mit oder ohne Bäume, Rasen, Haus, Schuppen oder Garage.

PS: Zeichensetzung erleichtert das Lesen und zusätzlich Groß- und Kleinschreibung respektiert den Leser.:-)

grundstückssteuer

Ohne "stücks": Ja!