Kleinunternehmer - Wie wird abgesetzt?

1 Antwort

 wie werden die Betriebsausgaben von der Steuer abgesetzt
?

So wie bei einem Regelunternehmer auch.

In der Schule sollten sie euch zunächst beibringen, das Umsatzsteuer keine Einkommensteuer ist. Ein Motorrad ist ja auch kein Auto, obwohl es einen Motor hat und auf der Straße fährt, nicht wahr?

Wird die Einkommenssteuer dann von der Differenz ( 1000) berechnet ?

Natürlich nicht. Es kommen ja noch andere Faktoren hinzu. Sonderausgaben, agB, hhDL und so weiter.

Wie sieht das aus wenn der Wert der Ausgaben größer als das Einkommen ist
?

Dann nennt man das Verlust und der wird dann vorgetragen.

Etwas, was sie euch in der Schule auch noch beibringen sollten: Das Satzzeichen hat ein Leerzeichen rechts neben sich, aber niemals links. Was du machst, nennt man "plenken". Falls du weißt, wie man Google bedient, kannst du es ja mal nachschlagen. Geplenkte Texte wirken stets sehr dumm, denn wenn jemand schon nicht richtig schreiben kann, dann gehört er entweder zur AfD oder weiß aus anderen Gründen nichts.