Kleinanzeige betrug kann ich anzeigen?

2 Antworten

Naja Privatverkauf ist Privatverkauf und in Deutschland muss man einer Person erst mal einen Straftatbestand (In diesem Fall Betrug) erstmal nachweisen können. Wegen solchen fällen IMMER gekaufte Ware persönlich abholen.

Du sagst zudem du hast mit „sicher bezahlen“ gekauft. Wo ist das Problem noch mal beim Verkäufer nachzuhaken und wenn dieser nicht kooperiert dich anschließend an den Kundenservice zu wenden?

Eine Anzeige kannst du zwar probieren, wird dir aber nichts bringen, weil sich der Verkäufer ganz ganz einfach rausreden kann. Am Ende machst du dir und der Justiz mehr Arbeit als nötig und es kommt zu 99% nichts bei rum.

Wie gesagt: Spreche noch mal mit dem Verkäufer, höflich und entschlossen und sollte er nicht kooperieren, gehe die notwendigen Schritte um von „sicher bezahlen“ zu profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halfhah
Fragesteller

der verkäufer sagt das war vor dem versand noch nicht und ich sei schuld kann man daran was machen

NurEineBier  27.09.2023, 20:47
@Halfhah

Hab ich dir eigentlich schon erklärt. Les einfach noch mal durch was ich oben geschrieben hab.

Handy auf Kleinanzeige über sicher bezahlen gekauft

ergo melde den Mangel an den Zahlungsdienstleister, wenn der Verkäufer den Mangel abstreitet.