Klarna Bestellung abgelehnt, Geld trotzdem abgebucht?

3 Antworten

Warenversand und Geldfluss sind 2 unabhängige Vorhänge.

Du hast was bestellt und widerrufen, inzwischen ist aber die Rechnung fällig geworden, ergo von dir zu bezahlen und wenn die Ware Rückabgewickelt wird bekommst du dein Geld zurück.

Schon mal was von einem Lastschriftrückläufer gehört! 🤔

Sollte man allerdings nur dann machen, wenn das Bestellte tatsächlich storniert wurde und nicht geliefert wird!

Ich verstehe deine Frage nicht ? Hast du etwas bestellt und nicht bekommen ? Ich bezahle öfters mit Klarna . Ich tätige meine Bestellung und gebe an , das ich mit Klarna bezahle , ca. 1Tag später bekomme ich Bescheid ( per Mail ) , das meine Bestellung angenommen wurde ( in GB ) . Ca. 1-2 Tage später bekomme ich per Mail die Rechnung von Klarna zugeschickt , dann warte ich noch 1-3 Tage bis mein Paket kommt . Zum Schluss bezahle ich dann die Rechnung an Klarna , da Klarna ja in Vorleistung getreten ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung