Inkasso Klarna ALI EXPRESS Zahlungsauforderung von 350Euro?

Habe die Rücksendung schriftlich vom Zoll, habe diese Bestellung nach Zustellung innerhalb 5 Tagen retourniert, durch den Zoll, da Ware nicht verzollt werden konnte, da keine Rechnung durchAli Express beilag.Zoll bestätigte mir es gebe keine Schwierigkeiten .Danke für die Hilfe.

5 Antworten

Dein Vertragspartner ist AliExpress und nicht Klarna oder deren Inkassodienst.

Folglich müssen alle Beanstandungen bei AliExpress angebracht werden. Das ist nicht einfach bei einem Unternehmen zu dem man offenbar keine Adresse in Deutschland finden kann und dessen Support nicht funktioniert.

Man könnte es natürlich einfach darauf ankommen lassen:

Beweise sichern! Du hast ja wohl erfahren, dass das Paket zurück geschickt worden ist. Hoffentlich hast Du das schriftlich.

Dann könnte man abwarten, ob von Klarna und dem Inkassodienst mehr als warme Luft kommt. Einem eventuell zugestellten Mahnbescheid unbedingt widersprechen!

Habe es schriftlich bestätigen lassen vom Zollamt und innerhalb der rückgabefrist zurück schicken lassen, Zollamt meinte es gebe keine Schwierigkeiten wenn man die Annahme verweigert, wegen fehlender Rechnung, da diese nicht beilage konnte der Zoll diese nicht verzollen bzw. Errechnen. Sollte das reichen als Beweis oder !

Vom Kauf zurücktreten. Der Mahnung widersprechen! Alles schriftlich.

Die Mahnung widersprechen bei wem Inkasso oder Klarna. Danke für die Antwort euch.

beim inkasso weis ich nicht , aber unbedingt und sofort bei Klarna . Per Einwurfeinschreiben . Ich würde bei Klarna auch mal anrufen . Vielleicht weiß Klarna noch nicht , das du eine Rücksendung hattest . Klarna übernimmt Rechnungen von Händlern , die man sofort bezahlen sollte , auch bei Rücksendungen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarna reagierte nicht mehr auf meine Mails, sondern verwies mich auf Inkasso GmbH, diese sind jetzt weiter dafür Zuständig dabei habe ich Kaufvertrag mit ALI EXPRESS abgeschlossen und nicht mit Klarna. Damüste doch die Zahlungsauforderung von ALI EXPRESS gefordert werden, wie ist sowas möglich. Das das bezahlen über Dritte laufen soll,da dies bei der Bestellung nicht ersichtlich war,bitte um Rückmeldung Danke.

@Fuzina1967

Nein, die Bank kümmert sich um alles was Zahlen betrifft für diese Firma.

Kämpfe Dich durch die Seite durch , ich habe es gerade gemacht. Mir haben sie 4 Euro Mahnung dazugerechnet obwohl ich nichts bekommen habe. Leichter ist es auf Facebook (Messenger). Nie wieder diese bank.

Was für eine Seite bei Klarna? die sagen und verweisen auf Inkasso GmbH, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann und soll. Danke für weitere Informationen euch allen.

Hallo , habe es eben gelesen . Ich bestelle oft in England . Da wo ich bestelle , gibt es mehrere Zahlungsmöglichkeiten . Ich habe Klarna gewählt . Der Händler gibt seine Rechnung an Klarna ab . Der Händler bekommt sein Geld von Klarna . Du als Käufer bekommst dann die Rechnung von Klarna . Die sollte man sofort bezahlen . Hast du z.b. eine Rücksendung , mußt du die an den Händler ( Verkäufer ) schicken . Unabhängig davon musst du die Rechnung bei Klarna bezahlen . Wenn deine Rücksendung mit dem Händler geklärt ist , muss der Händler ( Verkäufer ) , Klarna dies mitteilen , dann bekommst du von Klarna dein Geld zurücküberwiesen auf dein Konto . Gibt es bei Ali Express keine andere Zahlungsmöglichkeit als Klarna ? oder hast du aus versehen auf , mit Klarna bezahlen , gedrückt . Hattest du keine Mahnung von Klarna bekommen ? Ich meine die schicken 1. Mahnung und dann gleich Inkasso .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch 3mal gemant,ich habe Klarna mehrmals mitgeteilt das der Zoll die Bestellung zurück geschickt hat ,da die Ware nicht verzollt werden konnte. Jetzt hat Klarna dies einfach weiter an ein Inkasso GmbH weitergeleitet zur weiteren Klärung, die machen es sich einfach oder stellen sich einfach blöd wer kann das schon nachvollziehen, icj sehe nicht ein die unhaltbare Forderung zu bezahlen. Ich habe alles fristgerecht erledigt.

@xenia798

Da kommt man nicht durch ,keine Mails möglich, telefonisch, Internet nichts wahrscheinlich mit Absicht weil es sehr viele Kunden gibt die viel reklamieren oder Schrott Ware bekommen die nichts taugen.