Kind (10 Jahre) bei Diebstahl dabei, was sind die Konsequenzen?

3 Antworten

Nein, mit Kosequenzen habt Ihr nicht zu rechnen, da die Polizei ja auch nicht eingeschaltet wurde. Ihr selbst könnt zwar gegen die Taschendurchsuchung rechtlich vorgehen, was jedoch bei Gericht, wegen Geringfügigkeit, eingestellt wird. Was auch in diesem Forum schon mehrfach geäussert wurde.

Denkt ihr, dass hier nun noch Konsequenzen auf uns zukommen?

Nein - denn Deine Tochter ist ehedem noch nicht strafmündig.