Kaputte Geräte durch Überspannung, weil ein Kabel im Zählerkasten verkehrt angeschlossen war. Wer kommt für den Schaden auf?

2 Antworten

Überspannung durch falsche Kabelanschlüsse? Unwahrscheinlich. Da muss ja ein Gerät die Spitze erzeugt haben und intern verteil haben.

betroffen  02.06.2023, 19:55

Nein, Bei Drehstrom es reicht schon wenn der gemeinsame Nullleiter nicht richtig verbunden ist...

Bitte an den Eigentümer des Zählerkasten wenden = Netzbetreiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung