Kann man Sprachkurse an der Volkshochschule absetzen?

1 Antwort

Volkshochschule ist immer Problematisch.

Bei einem Anfängerkurs in Englisch, Spanisch, oder Italienisch keine Chance, da geht das Finanzamt immer von privaten Interessen aus.

Bei Kursen wie Geschäftsenglisch, buchhaltung usw. da sieht es anders aus.

Wichtig ist, den klaren Bezug zur augenblicklichen, oder zu einer angestrebten Tätigkeit nachzuweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986