Kann man Führerschein anfangen wenn man anzeige fahren ohne fahrerlaubnis hat?

4 Antworten

ein guter Freund war aufm Betriebsfest...hatte mehr als die erlaubten Prolille, hatte was geraucht....außerdem keinen führerschein, hat angetrunkenen Kollegen in seinem auto nach Hause gefahren, Unfall mit Totalschaden gegen Baum

der bekam 2 Jahre Sperre, konnte erst nach 2 Jahren Führerschein machen

Natürlich kannst Du mit der Fahrschule anfangen.

Aber die Frage ist, ist es sinnvoll, bevor Du Deine Verhandung hattest.

Fahren ohne Fahrerlaubnis bringt meist eine Führerscheinsperre und damit kann es sein, dass Du frühestens in einem Jahr zur Prüfung angemeldet werden kannst.

An Deiner Stelle würde ich warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Urteil / Strafbefehl abwarten. Bei Sperre hat sich dein Führerscheinantrag erledigt, Geld ist futsch. Also abwarten. Danach kannst du inmer noch anfangen.

Hüte dich davor, erneut ohne Fahrerlaubnis zu fahren! Es sei denn, du hast Bock drauf, ne MPU zu machen, wenn du dann mal legal mit dem Führerschein anfängst. Der ist auch so schon teuer genug

Klar!

Anfangen ist kein Problem.

Das Problem wird eher sein, dass man dich nicht zur Prüfung zulassen wird! 😜😁😎