Kann man ein "vorzeitiges Tätigwerden" widerrufen?

2 Antworten

Eine Maklervergütung wird nur fällig,wenn der Makler auch wirklich eine Vermittlung maccht, die zu einem Miet- oder Kaufvertrag führt.

Außerdem ist es ein Internetvertrag mit Rücktrittsrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Kann man von einem Maklervertrag zurück treten?

Juni 2014 können Maklerverträge, d.h. Verträge zwischen Immobilienmaklern und Verbrauchern, durch den Verbraucher widerrufen werden. Das war nicht immer so, da sich Gerichte in der Vergangenheit nicht einig waren, ob ein Maklervertrag überhaupt ein Verbrauchervertrag ist.02.02.2023

Bild zum Beitrag https://www.immoverkauf24.de › w...

Widerrufsrecht Maklervertrag - immoverkauf24

In welchen Fällen unterliegt ein Maklervertrag nicht dem Widerrufsrecht?

Wann besteht kein Widerrufsrecht? Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Auftraggeber den Maklervertrag in den Geschäftsräumen des Maklers erteilt. Es ist also keinesfalls so, dass der Auftraggeber in jedem Fall ein Widerrufsrecht hätte.

Bild zum Beitrag https://immoeinfach.de › widerrufsr...

Immobilienmakler Widerrufsrecht beim Maklervertrag | immoeinfach.de
 - (Recht, Immobilien, Immobilienkauf)  - (Recht, Immobilien, Immobilienkauf)