Kann man bei der Aphotheke einen Attest holen?

2 Antworten

Was sollte das denn für ein Attest sein ?

Gesundheitliche Einschränkungen kann man sich per ärztlichem Attest bestätigen lassen oder worum geht es konkret 🤷

Ich war am 8.10 nicht in der Schule bzw. Freitag weil ich Grippe hatte bis heute.

und ich hatte vor es morgen zu holen da ich erst jetzt gesund geworden bin.ich wollte es vorher tuen aber ich konnte nicht raus sonst würde ih mich noch mehr erkälten

@eda777

gleich morgen..... am besten noch "vor dem Aufstehen" zum Arzt und die Angelegenheit dort klären. Wenn deine Erkrankung in der Krankenakte hinterlegt ist, wird es einen Weg geben ☝️

Ein Arzt kann ein Attest erstellen .

Was bitte schön soll Dir ein Apotheker attestieren?

fehltag

@eda777

Klipp und klar kein Arzt wird Dir rückwirkend für den 8. Oktober ein Attest ausstellen, weil er dies nach geltenden Richtlinien nicht darf. Ein Arzt darf in begründeten Ausnahmefällen !!! max. rückwirkend für 3 Tage ein Attest bzw. eine AU-Bescheinigung ausfertigen. Und Dein "grippaler Infekt" stellt keine derartige Ausnahme dar. Du hättest Dich am Freitag mindestens beim Arzt melden können, um zu klären ob Du in die Praxis kommen konntest, bzw. ein Hausbesuch notwendig war.

@wilees

Also könnte ich es komplett vergessen morgen zum Arzt zu gehen?