Kann man angesparten Bausparvertrag innerhalb der engen Familie übertragen, z.B. Eltern auf Kind?

1 Antwort

Die Bausparkasse muss mit dem Wechsel des Kunden einverstanden sein, es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Übertragung.

Hat der bisherige Bausparer Wohnungsbauprämie erhalten, sollten einige Regeln beachtet werden, damit die Förderung vom Staat nicht zurückgefordert wird.

Ein beratendes Gespräch mit der Bausparkasse wäre also angebracht.