Kann kein Geld am Automaten abheben?

3 Antworten

Wenn deine Karte in Ordnung ist (?) und es für dich möglich ist, versuch es nach 2 Std. nochmals. Vielleicht war der Geldautomat gerade leer. Hast du es bei einem anderen Geldautomaten daneben ausprobiert ?

Ansonsten versuch's mal beim Automaten einer Fremdbank. In dem Fall mach aber von der Mitteilung " Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung " ein Screenshot oder notiere zumindest den Zeitpunkt um dir die Gebühren zurück erstatten zu lassen !

VincentBlack711
Fragesteller

Leider ist dies schon eine Fremdbank und die Karte ist in ordnung. Zu einer anderen Bank komme ich vor morgen leider nicht. Aber schon mal vielen dank für die Hilfreiche Antwort

Gaenseliesel  30.08.2023, 20:43
@VincentBlack711

Ein defekter Magnetstreifen muss nicht unbedingt für dich sichtbar sein.

Nur mal kurz nicht ahnend an einer Kasse abgelegt..... und schwupp wurde die Karte entmagnetisiert, das passiert schon mal. Dann steht man wie du verdutzt vor dem Automaten und kriegt kein Geld.

Wenn es keinen anderen Grund, wie z.B. Konto Pfändung gibt, dann bleibt tatsächlich nur, das Problem morgen direkt am Schalter zu klären.

geldgirigerossi  31.08.2023, 16:46

eine gute Idee: einen anderen Automaten ausprobieren!

Bei Fremdbanken würde ich aber aufpassen, ob du da nicht zusätzliche Gebühren zahlen musst.

Stichwort: CashGroup

Dass der Automat aktuell kein Geld auszahlt. Entweder hat er keines oder keine sichere Datenverbindung o.ä.

Evtl. Online-Bank (DKB, ING o.ä.) und versucht, weniger als 50€ abzuheben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung