Kann ich die Schule abbrechen und dann nächstes Jahr wieder anfangen?

3 Antworten

Du hast die Qualifikation für die Oberstufe erhalten und solltest weitermachen , in der 11 in der Oberstufe passiert normalerweise nicht viel und dient zur Orientierung , da reicht auch eine 2-3 als Notendurchschnitt.

Wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer oder an den Oberstufenleiter

Das Du so gut Deutsch schreibst nach 3 Jahren ist glaube ich fast unmöglich

Du könntest Dich auch auf einem Berufskolleg bewerben zum Abitur

Da dein Deutsch in dieser kurzen Zeit auffallend positiv auffällt (Gratulation !) wirst du mit dem Link, zu möglichen Bildungswegen, kaum ein Problem haben diese inhaltlich zu verstehen.

https://berufswelten-energie-wasser.de/schule-ausbildung/bildungswege-nach-dem-realschulabschluss/

Du fühlst dich momentan überfordert und ausgepowert, versuch dieses Schuljahr möglichst durchzuhalten. Du musst dich dabei nicht selbst unter unnötigen Erfolgsdruck setzen, das macht dich krank !!! Auch eine Note 2 ist kein Weltuntergang. Bei deinem prima Notendurchschnitt dürfte ein Gang runterschalten, deiner Entwicklung nicht schaden.

Der Wechsel danach, siehe Link, dürfte am Ende dieses Schuljahres dann sicher problemlos möglich sein.

👋 " Viele Wege führen nach Rom " !

Ob Du Deine Schulpflicht erfüllt hast, hängt vom Bundesland ab. In etlichen endet diese erst mit dem Ende des Schuljahres, in dem man volljährig wird. Google "Schulpflicht" und Dein Bundesland.