Kann ich bei einer Schenkung über den Verwendungszweck bestimmen?

1 Antwort

Ich finde es eine nette Geste. In meinem Bekanntenkreis fand eine Schenkung vom Vater an das Kind statt. Er sollte den fälligen Bausparvertrag sinnvoll verwenden. Der Jugendliche war damit einverstanden, gab das Geld aber in nur ein paar Monate sinnlos aus. Meiner Meinung nach sollten die Eltern das Geld verwalten und verwendungsgemäß nach und nach an den Sohn weiterleiten.