Kann ich auch Sonntags eine Überweisung online tätigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit eine Überweisung Online durchführen. Dein Konto wird dann immer sofort belastet, die Überweisung an sich wird aber immer nur Werktags (also in diesem Fall am Montag) durchgeführt, d.h. selbst wenn du am Sonntag deine Überweisung durchführst kann es sein, dass der Empfänger das Geld erst am Mittwoch erhält.

Ja, man kann es am Sonntag machen. Die übermittlung erfolgt am folgenden Werktag, weil ja Deine Buchung nicht einzeln von Deinem Konto, zum Konto des Empfängers bei der XY Bank durchgeführt wird.

Die Weiterleitung erfolgt automatisch mit dem ersten Verarbeitungslauf des Tages.

onlinebanking Überweisungsstatus: In Nachbearbeitung

Ich habe grade eine Überweisung per online-banking durchgeführt. Nun steht im Statusfeld: In Nachbearbeitung. Was bedeutet das? Wird meine Überweisung so vielleicht nicht akzeptiert? Es handelt sich um ein Geschäftskonto, als das relevant ist.. Ich hoffe, jemand weiß Rat?

...zur Frage

Sehr ihr bei Eurer kontoführenden Bank die Tagesumsätze am selben Tag im Online-banking?

Im Online-Banking bei meiner Bank sehe ich zwar den aktuellen Saldo, sehe aber erst am nächsten Tag durch welche Umsätze (anhand der Buchungen) er zustande kam. Ist das bei allen Banken noch so? Oder kann man die einzelnen Buchungen auch direkt sehen?

...zur Frage

Falsche Eingabe der Kontodaten bei einer Überweisung

Was passiert wenn ich unabsichtlich falsche Daten bei einer online Überweisung eingeben? Würde es das Programm merken, dass der angegebene Name und die Kontonummer nicht übereinstimmen und mir automatisch einen Fehler melden, oder würde erst etwas gebucht werden und erst wenn ich merke, dass ein Fehler passiert ist kann alles wieder rückgängig gemacht werden?

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

Überweisung ohne EC-Karte und nicht bei der eigenen Sparkasse

Ich hab vor kurzem meine Brieftasche samt EC-Karte verloren und müsste nun dringend eine Überweisung tätigen. Am Schalter einer fremden Sparkasse geht es ja nicht und Online Banking hab ich auch nicht.

In die Nähe meiner Sparkasse komme ich demnächst erstmal nicht. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?