Muss eine Überweisung, die man auf Papier einreicht auch innerhalb von einem Tag gebucht sein?

2 Antworten

Das die Überweisungsformulare in Papierform von den Banken erst noch manuell eingelesen werden müssen, haben Banken hier das Recht auch 2 Tage für eine Buchung zu benötigen. Wenns eilt, sollte man also möglichst online überweisen.

Das wird doch auch von der Tageszeit abhängen, wann die Überweisung bei der Bank eingereicht wird. 1 Minute vor Schalterschluß darf man nicht mehr erwarten, dass der Auftrag tagesgleich eingebucht wird.