Juniorbonus für Bausparvertrag bei LBS-welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

1 Antwort

Ich nehme die Antwort von gtbasket und rechne mit einem BSV über € 30.000, 0,5 % p.a. Zinsen und € 300 Bonus. Für eine Zuteilungsreife in 18 Jahren brauche ich ein Zielguthaben von 40 % oder € 12.000. Um die € 300 zusätzlich zu bekommen, muss monatlich € 53,10 angespart werden (ohne Abschlussgebühr, ohne jährliche Kosten, ohne Abgeltungsteuer). Was soll das Kind in 18 Jahren mit einem zuteilungsreifen BSV machen? kopfschüttel.

Variante: Sparplan mit € 53,10/Monat bei ca. 2,5 % p.a. Zinsen über 18 Jahre ergibt einen Endbetrag von € 14,468. Bei 3 % wären es schon € 15.185.