Ist es legal mit eine drohne mit kamera über ein "VERLASSENES" grundstück zu fliegen?

3 Antworten

Nach §867 BGB muss Euch der Besitzer des Grundstücks das Betreten genehmigen

Wo bitte gibt es in Deutschland ein "verlassenes" Grundstück?

Irgendwem gehört es immer, auch wenn der Eigentümer seit Ewigkeiten das Grundstück verwaisen lässt.

Gut, wenn sich längere Zeit niemand da aufgehalten hat, ist die Chance gering, das das jemand ahndet... aber das Gesetz ist eindeutig.

Klar ist es legal. Es ist überall legal nur nicht in Einflugschneisen usw.

Sogar am FKK Strand wäre es legal (aber moralisch verwerflich)!

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Problem, Du musst nur vermeiden Bilder von einer Einzelperson zu machen, aber die Gefahr dürfte bei verlassenen Grundstücken ja gering sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.