Ist es erlaubt von einem Grundstück aus den Gehweg unzugänglich zu machen?

3 Antworten

Ruf mal bei Deiner Stadt/Gemeinde an und melde denen, dass der Gehweg nicht nutzbar ist - bei uns kümmern die sich dann zeitnah.

Frage im Bürgerbüro bzw. Gemeindeverwaltung nach, wer für so etwas zuständig ist und trage folgend Deine Beschwerde / Problematik am besten schriftlich - via Email (Bilddatei angehängt ) vor.

Sinnbefreite Frage, sorry!

Selbstverständlich muss der Eigentümer dieses Grundstuckes sicherstellen, dass seine Pflanzen, wenn diese in den Gehweg reinwachsen, zurück geschnitten werden!