Ist eine Gewerbe und Steuern aus dem einmaligen Verkauf von Welpen erforderlich?

1 Antwort

Hallo ,

Nein brauchst du nicht da du kein gewerblicher Hundehändler noch Züchter bist. Gewerblicher Züchter mit 3 Hündinnen oder mit mehr als zwei Würfen im Jahr. Jedoch brauchen die Hunde einen EU Heimtierausweis und die Impfungen. Bitte informiere dich wie die Einreise Bestimmungen sind nach Deutschland dies ist abhängig von dem Herkunftsort. Bei dir ist es ein privat verkauft im Netz gibt es kostenlose Kaufverträge achte aber darauf daß da steht dass du keine Haftung übernimmst ( wie bei eBay in Privatverkäufen ) da in Deutschland ein Tier ein Gegenstand ist. Hoffe dass hilft dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung