Ist der MVA (Market Value Added) gewinnbasiert?

Systematisierung wertorientierte Kennzahlen - (Finanzen, Kennzahlen, Rechnungslegung)

1 Antwort

Die Marktvaluierung per MVA schließt natürlich eine Erwartung die zukünftigen Gewinne ein, d.h. in diesem Sinne wäre ein MVA auch gewinnbasiert. Allerdings würde ich das nicht als eine rein gewinnbasierte Kennzahl sehen, da die Marktvaluierung auch Kosten und Risiken bei der Erreichung der erwarteten Gewinne berücksichtigt.

argheady
Fragesteller

Das bedeutet der Schlussfolgerung, wie in dem Bild zu sehen ist würdest Du nicht zustimmen?