Lohn und abschlag auf 2 Konten überweisenlassen

3 Antworten

Das wird der Arbeitgeber kaum mitmachen.

Entweder Du überweist Deine Abschlagszahlungen selbst auf das Kreditkartenkonto, oder  - falls Du Angst vor Pfändungen hast - Du bittest Deinen Arbeitgeber um Barauszahlungen oder Zahlungen per Barscheck.

Wenn Dein Arbeitgeber dies mitmacht kannst Du das natürlich so einrichten lassen.

Aber in der Regel erfolgt die Gehaltsabrechnung und -überweisung mittels Rechenprogrammen - dort sind in der Regel nicht mehrere Gehaltskonten für einen Arbeitnehmer vorgesehen. Damit scheitert Dein Ansinnen, denn regelmäßig manuell die Überweisungen anzustoßen wird kein Arbeitgeber mehr bereit sein.

Kreditkartenkonten haben doch keine Girofunktion. Und im übrigen macht das kein Arbeitgeber mit. Was soll das denn überhaupt? Läßt Du nicht ohnehin Kreditkartenzahlungen vom Konto abbuchen?


Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen?

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen oder müssen die immer per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht werden?

...zur Frage

Lastschriften - Von welchem Konto möglich

Guten Morgen,

mich beschäftigt die Frage, von welchen Konten alles Lastschriften abgebucht werden können.

Ich weiß, dass von Giro-Konten möglich ist, von Sparbüchern allerdings nicht. Oder darf auch von Sparkonten abgebucht werden, wenn eine ausdrückliche Genehmigung des Kontoberechtigten vorliegt? Oder gibt es noch andere Konten, von denen eine Lastschrift möglich ist? Wie sieht es z.B. mit Tagesgeldkonten aus? Von denen darf ich ja auch eigentlich keine Überweisungen machen - außer auf das eigene Girokonto.

Ich frage mich, inwiefern die Bank zur Verantwortung zu ziehen ist, wenn sie Lastschriften einlöst, von nicht lastschriftberechtigten Konten.

Vielen Dank,

K.N.

...zur Frage

Krankenversichert bei Brutto-Lohn unter 400,00 Euro?

Ist man auch gesetzlich krankenversichert, wenn der Brutto-Lohn unter 400,00 Euro beträgt? Oder verlangt die Krankenkasse einen Mindestlohn?

...zur Frage

kann ich mit 16 alleine geld von meinem sparbuch abheben lassen bzw

geld auf mein girokonto überweisen lassen?

...zur Frage

Kreditkarte DKB Auslandsjahr ?

Hallöchen

Ich habe für meinen Auslandsaufenthalt in Australien eine Kreditkarte von der DKB beantragt.

Nun habe ich bezüglich dessen eine Frage, die ich so leider nirgends beantwortet bekommen habe.

Ich habe auch ein Girokonto bei der Postbank und würde gerne das Geld von meinem Girokonto auf das DKB Konto überweisen. Geht das so einfach?

Tätige ich das so wie eine ganz normale Überweisung mit dem Daten von meinem DKB Konto und gut ist?

Vielen Danke im voraus :)

...zur Frage

Monatliche Abschlagszahlung berechnet - Stromrechnung nun monatlich?

Ich habe letzte Woche meine erste Stromrechnung meines Anbieters Vattenfall bekommen. Die Rechnung war für das erste halbe Jahr in meiner neuen Wohnung. In dem Brief stand, dass nun meine Abschlagszahlung angepasst wurde, und wann diese fällig ist im Monat. Bedeutet das, dass ich ab jetzt monatlich zahlen muss? Und dass ich das Geld überweisen muss? Ich dachte, ich zahle halbjährlich. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?