Künstler einnahmen kommen aus dem ausland, wie versteuern?

1 Antwort

Welche Steuerart ist denn gemeint?

Bei der Umsatzsteuer kommt es darauf an, wer der Leistungsempfänger ist.

Bei Gewerbesteuer und Einkommensteuer finde ich hier keine Besonderheit, die irgendwie abgehandelt werden müsste.

DerProducer
Fragesteller

Ja es geht um die Umsatzsteuer, habe gehört wenn man das geld aus dem Ausland bekommt könnte eine doppelsteuer eintreffen. Also bekomme das geld sozusagen aus der Firma aus der UK aber die leistungen wurden in Deutschland erbracht. Brauche ich den keine rechnung wo meine steuernummer draufsteht? Bekomme das geld nur an PayPal gesendet ohne irgendwelche informationen..

EnnoWarMal  05.05.2020, 08:16
@DerProducer

Und wer ist da nun der Leistungsempfänger?

Also mit wem wurde was für ein Vertrag abgeschlossen?