internationaler Zahlungsverkehr zwischen Banken?

1 Antwort

Sonnebirke
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, aber es hilft mir leider nicht weiter. Es wird nur beschrieben, dass Clearing(über die Zentralbank/Bundesbank) existiert, aber nicht, wie die Verrechnung funktioniert, bzw. einfach gesagt die Veränderung in den Bilanzen der betreffenden Banken/Zentralbank(en),.... Der Artikel ist zu grob gehalten, und hilft meinem Verständnis über die Funktionsweise des Zahlungsverkehrs nicht weiter.

Sollte ich mich irren oder sie mehr wissen, dann antworten sie mir bitte mit eigenen Worten und erklären es mir. Das würde mir sehr weiterhelfen.