Inkasso euro collect?

4 Antworten

Lassen Sie sich von derartigen Briefen nicht einschüchtern. Die E-Mail kommt auch von keinem offiziellen Schuldnerregister, wie mit dem Absender index@schuldner-register.eu offensichtlich suggeriert werden soll. Es handelt sich vielmehr um ein ganz banales Schreiben von Euro Collect, nicht mehr und nicht weniger. Hinter der Domain schuldner-register.eu steht nich nicht einmal eine Webseite. Sie wird offensichtlich nur für den Versand der E-Mails genutzt.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/post-von-euro-collect-gmbh-anschlussermittlung-abgeschlossen-sollen-sie-bezahlen/

Forderung schriftlich zurückweisen und Unterlagen aufheben. Danach nicht mehr antworten. Erst wenn Post vom Gericht kommt, musst du reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Dort wo man die versteckten Kosten finden würde, in den AGBs, wird man feststellen, dass diese Seite viele Browser nicht öffnen lassen. Ebenso ist der Kontakt nur über eine teuere 0900 er Nummer mit Kosten von 1,75 € je Minute möglich. Beides sind klare Indizien, dass es sich um eine wenig seriöese Firma handelt.