Id Nummer, mein Ex möchte diese haben, bin ich verpflichtet ihm Auskunft darüber zu geben?

2 Antworten

Nein, musst Du nicht, aber Du machst Dich dann Schadenersatzpflichtig.

Natürlich braucht er die, um die Tochter in die Anlage "KIND" seiner Einkommensteuererklärung einzutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann mir vorstellen dass er die ID-Nr. mit der Erstellung seiner EstE benötigt. Damit das Finanzamt abgleichen kann ob es auch *sein* Kind ist. 🤷‍♀️

Frag ihn doch, wozu er die ID benötigt !

Kulli2010
Fragesteller

Die Frage könnte er mir nicht beantworten. Er sagte nur, dass er sie braucht.