Könnte ein Vermieter mich ablehnen, weil mein Visum bald abläuft?

3 Antworten

Ein Vermieter hat freie Mieterwahl und kann jeden ablehnen dessen Nase ihm nicht passt.

Dementsprechend kann auch ein fehlendes Visa ein Ablehnungsgrund sein.

Jo wollt ich grade sagen, seltsame Frage, natürlich kann ein Vermieter den Mieter ablehnen, leben in einem freien Land

Ja, das könnte er. Das kann ein Vermieter aber auch aus jedem x-beliebigen anderen Grund auch... Bzw. brauch es dafür noch nicht mal einen triftigen Grund.

Der kann Dich auch ablehnen, weil ihm Deine Schuhgröße nicht gefällt oder weil ihm die Armbanduhr eines anderen Interessenten besser gefällt - das wirst Du wahrscheinlich nicht erfahren.