ich habe Schulden

Support

Liebe User,

in den Antworten und Kommentaren dieser Frage ist doch schon sehr auffällig, dass der Ton nicht gerade freundlich und respektvoll ist und es den Anschein hat, dass die Frage für den Ausdruck persönlicher Befindlichkeiten genutzt wird. Das ist zum einen nicht schön für die gesamte Community, da dies durchaus den Spaß auf finanzfrage.net für viele User eintrüben kann, zum anderen wird dem Fragesteller so nicht fachlich geholfen, was doch eigentlich euer Ziel als Experten ist.

Daher bitte ich euch als Support etwas toleranter, nachsichtiger und freundlicher miteinander umzugehen. Eine Plattform wie finanzfrage.net lebt von dem Communitygedanke - da wäre es doch schade, wenn hier persönliche Fehden ausgetragen werden würden.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn es "gehen" würde - was zu bezweifeln ist - hast du keine ruhige Nacht mehr, weil du nicht sicher sein kannst, dass dich deine Freundin nicht eines Tages vor die Tür deines ehemaligen bzw. ihres neuen Hauses setzt und du dann ganz ohne alles dastehst. Denk gar nicht mehr dran und suche lieber einen Ausgleich mit den Gläubigern. Kannst du denn das Haus nicht vorrübergehend vermieten und die Erträge abtreten?

Du hast Schulden. Die Forderungen deiner Gläubiger sind berechtigt. Die Raten sind für dich zu hoch. Weniger würdest du verkraften. Setzt dich mit den einzelnen Gläubigern auseinander und biete ihnen für dich tragbare Raten an, erforderlichenfalls unter Mithilfe der Schuldnerberatung. Eine Veräußerung deines Grundstücks zu dem einzigen Zweck der Benachteiligung der Gläubiger ist bereits treffend kommentiert worden. Du solltest froh darüber sein, dass die Gläubiger still halten und nicht längst Zwangshypotheken auf deinem Grundstück eintragen ließen oder andere Zwangsmaßnahmen eingeleitet haben. Beschäftige dich mit dem Schuldenabbau und nicht mit gänzlich untauglichen Tricks, wie du deine Gläubiger schädigen kannst.