Ich habe gestern am Firmenwagen einen Schaden verursacht ( Kratzer beim Rückwärtsfahren nen Pfosten geschrammt. Kann ich das der Privathafpflicht melde?

1 Antwort

Nein ..... für so etwas ist eine private Haftpflichtversicherung nicht zuständig .... dafür ist ein Auto bzw. Dein Arbitgeber verpflichtet.

Bei leichter Fahrlässigkeit („kann jedem mal passieren“) haftet alleine der Arbeitgeber.

NMAFFM  07.08.2020, 12:16

Abgesehen davon kommt dafür die Kasko des AGs für auf, bei der du eine SB hast.