Sixt Autovermietung - horrende Rechnung - nicht mal Haftungsbegrenzung gilt?

1 Antwort

Wieso schreibst Du, Ihr hättet schon mit 300 bis 400 Euro gerechnet wenn Du andererseits in Frage stellst, dass der Schaden überhaupt durch Euch verursacht wurde?

Was steht in den Zustandsprotokollen bei Übergabe und bei Rückgabe des Fahrzeugs? Ist der Schaden erfaßt worden?

Die Kfz-Haftpflichtversicherung kommt natürlich nicht für den Schaden auf. Die ist nur dafür zuständig Schäden zu regulieren die man Dritten verursacht hat.

Bleibt also zu klären, ob der Schadensbeseitigungsaufwand zutreffend ermittelt wurde. Wenn Ihr der Auffassung seid, daß sei nicht der Fall, müßt Ihr Euch eben auf ein Gerichtsverfahren einlassen.

Mit einer Vorstandsbeschwerde kommt man jedenfalls nicht weiter. Der Vorstand hat im Zweifel diese Geschäftspolitik bestimmt.