Ich habe bei Ebay einen *Gewerblichen* Account und möchte meinen PKW dort verkaufen. Reicht es, wenn ich im Anzeigentext: "Privatverkauf" dort hereinstelle?

1 Antwort

Ein privater Endverbraucher wird im Streitfall vermutlich Recht bekommen.

Ein Anwalt wird sich dann sicherlich auf Intranzparenz und Irreführung berufen.

Als gewerbl. Verkäufer musst Du mind. 1 Jahr Gewährleistung und ein Widerrufsrecht gewähren.

Das werden die dann im Streitfall einklagen.