Ich bin beruflich viel unterwegs und nehme Mitfahrer über BlaBlaCar mit. Ab welcher Höhe sind die Einnahmen dem FA zu melden?

2 Antworten

Ergänzung: bin angestellt, ist ein Privatfahrzeug und ich mache die Fahrten bei der Einkommensteuer geltend, von der Firma erhalte ich kein Geld.

Unklare Fragestellung.

Bist Du selbständig und der Wagen Dein Betriebsfahrzeug?

Bist Du Angestellter und der Wagen ist ein Betriebsfahrzeug, was Dir zur Verfügung gestellt ist?

Bist Du angestellt und bekommst für Deine betrieblichen Fahrten Kilometergeld?

Bist Du angestellt und bekommst kein Kilometergeld, aber ziehst die beruflichen Fahrten als Werbungskosten ab?

Entschuldige bitte, aber dies ist ein Forum, wo man Fragen beantwortet, aber keine Romane schreibt um alle möglichen Varianten durchzuspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung