Höhe Gebäudebrandversicherung nach ABB- mindestens Kaufpreis der Immobilie?

1 Antwort

Schwebt Dein Haus in der Luft? Wohl kaum. Es ist ein Grundstück vorhanden und das ist mit bezahlt worden. Man kann sagen, dass etwa ein Viertel des Gesamtkaufpreises auf das Grundstück entfällt. Da Grundstücke nicht abbrennen können, werden sie auch nicht bei der Wertbemessung einbezogen. Kein Wunder also, dass der Wert geringer ausfällt als der Kaufpreis der Immobilie.

Die weiteren Fragen wird Dir mig112 gerne beantworten.

mig112  20.09.2012, 17:53

Danke, aber du hast das schon ganz gut gemacht. Außerdem kennen sich hier auch noch einige Kollegen mit Versicherungskram aus ;-)