Hausteilung möglich?

1 Antwort

Haben die Häuser eine eigene Flurstück-Nr und sind es schon jetzt zwei getrennte Einheiten mit entsprechendem Grundbucheintrag? Falls nein, muss das Grundstück geteilt werden. Dann könnt ihr ein Haus kaufen.

IDALINA
Fragesteller

Nein, es ist ein Grundstück mit einem Doppelhaus. Das sind zwei Flurstücke das Haus steht aber quer auf beiden. Nach dem Haus zugehen wäre es denke ich machbar. Wir wohnen im alten Teil, meine Eltern im Angebauten Teil. Würde vom vorbesitzer gemacht. Meine Eltern haben es vor 18 Jahren so gekauft

Andri123  30.04.2021, 16:21
@IDALINA

Es gibt ja zwei Arten der Teilung: Die Realteilung und die ideelle Teilung nach WEG. Lies mal dazu.