Hausratversicherung - Eigenleistung?

3 Antworten

Du hast Deiner Hausratversicherung den Schaden angezeigt und nun gibt es 2 Möglichkeiten: entweder rechnet Deine Hausratversicherung direkt mit dem Handwerksbetrieb ab oder Du läßt Dir den von der Versicherung anerkannten Schaden ausbezahlen. Wenn Du dann in Eigenleistung das Waschbecken ersetzt, muß Dir nur noch jemand von der Hausratversicherung das Ganze als odnugsgemäß durchgeführt anerkennen.

MonavdH  30.11.2021, 13:02

Und der Vermieter muss der Eigenleistung zustimmen!

Du kannst mit der Versicherung absprechen das du den Schaden selbst reparierst, sie können dir ca. 12 - 15 € Stundenlohn zahlen.

Der Vermieter hat in dieser Angelegenheit bis zu Deinem Auszug nichts damit zu tun.