Hat von Euch schon mal jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid bezüglich Filesharing von Waldorf Frommer bekommen und erfolgreich vor Gericht abgewehrt?

2 Antworten

Hallo, ja, wir haben auch einen Mahnbescheid bekommen - und zwar wegen einer Abmahnung aus dem Jahr 2011! Wir konnten mit dem Mahnbescheid erst mal gar nichts anfangen. Wir haben dann bei mehreren Anwälten angerufen. Die meisten haben gesagt, man kann nichts mehr machen und man muss zahlen. Wir haben dann SOS Recht gefunden. Die haben uns gesagt, dass im Moment sehr viele dieser Mahnbescheide versendet werden. Das liegt wohl daran, dass ein Gericht entschieden hat, dass die Verjährungsfrist 10 Jahre ist. SOS Recht hat uns für eine Pauschale von 100 EUR vertreten. Das fand ich ok. Die Anwälte haben dann einen Vergleich mit Waldorf Frommer ausgehandelt. Wir mussten nicht so viel zahlen, weil ich Hartz IV bekomme. Obwohl ich was zahlen musste, war ich aber zufrieden. Die Sache ist jetzt aus der Welt. Hier findet Ihr weitere Informationen:

https://sos-recht.de/abmahnung/waldorf-frommer/

MikeBerger
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Abmahnung war von 2017, aber ich hatte trotzdem nicht mehr mit einem Mahnbescheid gerechnet. Bei mir ist es insgesamt ähnlich verlaufen wie bei Ihren. Habe mir einen Anwalt für Medienrecht genommen und der hat mit Waldorf-Frommer einen Vergleich erzielt, wie bei Ihnen. Mein Anwalt an sich hat pauschal 200 Euro gekostet und 910 Euro muss ich an Waldorf-Frommer zahlen. 700 von der Abmahnung und 210 für deren Anwaltsgebühren. Zum Glück habe ich keine Unterlassunserklärung unterschrieben. Dass Sie nach fast 10 Jahren noch eine Abmahnung erhalten haben ist bitter, das tut mir leid. Da wundert es nicht, dass Sie nach so langer Zeit auch nicht mehr sofort wussten, was da überhaupt war. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank.

Erfahrungen habe ich keine, aber das Internet (hoffe du hast Internet 😉) hat massenweise Infos dazu ☝️

z.B.

https://www.abmahnungs-abwehr.de/waldorf-frommer-mahnbescheid-amtsgericht/

MikeBerger
Fragesteller

Wollte nur wissen, ob anderen das auch schon passiert ist. Es geht mir im Beitrag nicht darum, wie ich weiter verfahren muss oder wie ich das abwehren könnte, der Zug ist abgefahren.

MikeBerger
Fragesteller
@Impact

Warum? Meine Frage ist doch klar und deutlich formuliert 🙂