Hase beschädigt Telefon anläge (angeknabbert)

1 Antwort

Was muss denn da repariert werden? Der Anschluss des Providers ist als Dose ausgelegt, d.h. hier gibt es nichts zu knabbern. Alles danach sind gewöhnliche UTP-Kabel, die man für ein paar Euro im Baumarkt bekommt. Falls es sich um ein spezielles Kabel z.B. einer Fritz!Box handelt, so kann man auch dieses per eBay oder ip-phone-forum.de recht günstig bekommen. Das wäre IMHO für die Haftpflichtversicherungen Overkill. Der Betrag wird in Deinem Selbstbehalt gedeckt sein.

Abgesehen davon ist die Verantwortung für das Nagetier bei Deinem Freund, wenn er die vorübergehende Pflege des Tieres akzeptiert. Dich trifft hier keine Schuld (es sei denn, der Hase war auf DSL-Kabel abgerichtet). Apropos: der Hase ist doch wahrscheinlich eher ein Kaninchen, oder?