Hallo, wie viel Nebenkosten muss ich bei einem 100qm Eigenheim Berechnen? Müllabfuhr usw...

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle eine Excel Tabelle anlegen und die Kosten im Laufe des Jahres darauf eintragen. Dann hast Du die Jahreskosten für die nächsten Jahre, jedoch wird es eher mehr als weniger werden mit den Jahren. So habe ich das bei mir gemacht. Ich wußte zu Beginn auch nicht was auf mich zukommt. Es wird auf jeden Fall nicht günstiger als in Miete zu wohnen.